Hamburg – Festival Avant-Garten Kampnagel

Kampnagel Hamburg
Internationales Sommerfestival 2021
Festival Avant-Garten
Waltbüne


22.August, 2021 – 14:00 – 17:00
FELIX KUBIN & FELIX RAEITHEL: DEMO DANDIES KINDER + BLINDFOLD BABIES DJ / LIVE

Die beiden Felixe Kubin und Reithel präsentieren ihr erfolgserprobtes DJ-Format Demo Dandies in einer besonderen Version für Kinder. Der Clou: Kinder bringen ihre musikalischen Demos mit zu Kampnagel und werden dann von den Demo Dandies erstmal einem Publikum vorgestellt. In einer Antithese zu zynischen Castingshows gibt es bei diesem empowernden Format nur Gewinner*innen. Und als ob das nicht schon genug wäre, legen die beiden zusätzlich unter dem Projektnamen Blindfold Babies mit zugebundenen Augen und Nerd-Knowledge obskure Kindermusik aus der ganzen Welt auf.
Tipp für die Eltern: Unbedingt auch noch in die Dieter Roth Foundation gehen und den Beitrag des Hamburger Experimentalmusik Aushängeschilds Felix Kubin für den künstlerischen Audioguide hören.

Und So könnt ihr beim Demo Dandies-Format mitmachen: Bringt eure Musik auf einer deutlich beschrifteten CD ODER USB-Stick zur Show mit und gebt sie am DJ-Pult ab. Schickt vorher eine E-Mail mit 3-5 Sätzen über eure Musik an: info@demodandies.de mit dem Betreff “Kellerkrach” und hängt dort eine mp3 zum Vorhören an.
(Alle Infos ausführlich HIER auf Englisch)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *